6 Apps für individuelle Instagram Collagen

Keine Kommentare Instagram

Collagen bieten die perfekte Möglichkeit, hochwertigen Content individuell und kreativ darzustellen. Mit eurem persönlichen Look & Feel könnt ihr innerhalb der verschiedensten Themenbereiche, in der Instagram Story sowie in den normalen Postings, eure Inhalte ganz leicht in Szene setzen. Außerdem bieten Collagen einen insgesamt höheren Mehrwert, denn sie vereinen mehrere Beiträge ineinander und erzählen eine facettenreiche Geschichte. Im Vergleich zur Eindimensionalität üblicher Bilder, haben sie also einen deutlichen Vorteil.

 

Unfold

Unfold bietet eine schnelle und simple Variante der Collagenerstellung. Hier gibt es vorgefertigte Templates, die verwendet werden können. Unfold biete sich primär für Instagram Storys an. Der Download ist kostenfrei, es können jedoch noch zusätzliche Template-Serien als ein Upgrade der Normalversion hinzugekauft werden.

 

Beispiel Unfold Collage

 

Canva 

Canva gibt es sowohl als App- und Desktopversion. Die Desktopversion stellt sich als die vielseitigere Variante dar, denn hier hat der Nutzer mehr Möglichkeiten, sich frei auszuleben. Innerhalb von Canva lassen sich Collagen, Grafiken sowie Stories komplett individuell gestalten. Die kostenfreie Variante der App reicht zudem völlig aus. 

 

Canva Instagram Story Collagen

 

Over 

Over ist unsere absolute Lieblingsapp, eine Desktopversion ist allerdings nicht erhältlich. Sie ist so umfangreich und vielfältig, dass sich jede Grafik und Collage erstellen lässt, die man sich vorstellen kann. Die Möglichkeiten der App sind grenzenlos. Ob Schriften, Pantone Farben, Stockbilder oder Grafiken – hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Ganze hat jedoch auch seinen Preis, sie kostet rund 100€ im Jahr.

 

Over individuelles Collage

Storyluxe 

Storyluxe bietet viele kostenlose Templates, mit denen sich kreative und coole Collagen herstellen lassen. Die App ist noch relativ unbekannt, bietet aber ein großes Potenzial für individuelle Collagengestaltung. Auch hier gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Features zu erwerben.

 

Storyluxe Templates

SCRL 

Diese App ist mal etwas anderes. Wenn ihr die Karussell Funktion auf Instagram nutzen wollt, dann solltet ihr euch SCRL holen. Sie bietet euch viele Möglichkeiten euch frei zu gestalten und ist zudem kostenlos.

 

 

StoryArt 

Für Instagram Collagen sind die Templates von StoryArt perfekt. Ob klassische, blumige oder bunte Templates – wirklich jedes Bild oder Video kann durch die App mit schönen Frames und Schriften in Szene gesetzt werden.

 

Story Art Templates

 

Die sechs vorgestellten Apps bedienen jeden noch so individuellen Geschmack. Welche App am besten zu euch und euren Instagram Content passt, entscheidet ihr. Wir hoffen, dass wir euch einige Tipps und Tricks an die Hand geben konnten, eure Collagen kreativ und individuell zu gestalten.

Welche App ist euer Favorit? Habt ihr weitere Apps, die ihr weiterempfehlen könnt?

 

Euer #happyking – Team 

Leave a Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!