Marketingkalender zur Inspiration für deinen Content im Oktober

Keine Kommentare Instagram

Ein Marketingkalender zur Inspiration ist immer hilfreich, wenn einem mal die Ideen ausgehen. Wir wissen, lang, lang ist’s her aber heute haben wir endlich neue Inspiration für deinen Content im Oktober!

 

 

Hier siehst du Daten und Ereignisse, die du in deinem Marketingplan beachten solltest. Der Marketingkalender des kommenden Monats kann für bestimmte Postings, Aktionen oder Storytelling hilfreich sein und natürlich geben wir dir hier etwas Inspiration für die Umsetzung mit auf den Weg.

 

01.10. International Coffee Day 

Dieser Tag ist wie für uns gemacht. Kaffee ist nicht nur beim Happy King Team die Nummer 1, er ist auch ein großer Bestandteil des Arbeitsalltags der meisten von uns. Hier kannst du kreativ werden:

  • Kaffee Rezepte teilen 
  • In der Story von Kaffee Dates berichten
  • Mit interaktiven Templates arbeiten. Das Template dient als Vorlage und deine Follower können es mit Emojis, Geo-Tags und Text ausfüllen.

 

Coffee Template

 

10.10. World Mental Health Day 

Das mentale Wohlbefinden ist aktuell ein sehr präsentes Thema. Nach Studien des Bundesgesundheitsministeriums leidet fast jeder dritte Mensch im Laufe seines Lebens an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung. Natürlich kann kein Marketing eine Therapie ersetzen. Allerdings können wir thematisch für Motivation und Inspiration rund um das eigene Wohlbefinden sorgen!

  • Motivational Quotes
  • Tipps zum Thema Selfcare
  • Verlosungen (von zum Beispiel Gutscheinen für eine Meditations- oder Yogastunde)

 

Beispiel Quote

 

31.10. Halloween

Wir befinden uns zwar nicht bei der New Yorker Greenwich Village Halloween Parade, aber das ist noch lange kein Grund Halloween nicht zu thematisieren. Halloween ist ein Fest um besonders kreativ (und gruselig) zu werden!

  • Halloween-Kampagnen, die meistens allerdings mehr Vorlaufzeit benötigen
  • Contests zum Beispiel mit einem Preis für das beste Halloween Outfit oder Make Up
  •  für den Einzelhandel: mit Halloween Treats im Laden werben
  • Halloween Discounts anbieten
  • „Wo ist Walter?“ in den Instagram Stories spielen: Du verwendest ein Halloween Theme und versteckst dein Logo oder ein Produkt im Bild. Deine Follower müssen das Foto screenshotten, in der eigenen Story reposten und dabei das Produkt oder Logo einkreisen. Wähle einen Follower als Gewinner aus und lass ihm/ihr einen Preis zukommen.

 

Beispiel Halloween Theme

 

Halloween Theme mit eingekreistem Logo

 

 

Wir hoffen, dass wir deine Kreativität anregen konnten und du so einige Tipps und Ideen umsetzen kannst!

Hier kommst du wieder zur Übersicht unserer Blogposts.

 

Dein #happykingagency Team 

Leave a Reply